Nina Klinkel, MdL

Name: Nina Klinkel
Wohnort: 55262 Heidesheim
Abgeordnetenbüro: Mainzer Str. 11, 55262 Heidesheim
Sprechzeiten: nach Vereinbarung
Funktion: Abgeordnete im Landtag Rheinland-Pfalz, ordentliches Mitglied im Ausschuss für Landwirtschaft und Weinbau, im Ausschuss für Justiz und im Petitionsausschuss. Stellv. Mitglied im Ausschuss für Europafragen und eine Welt, sowie in der Strafvollzugskommission; ab 2017 Kuratoriumsmitglied der FH Bingen 
Abgeordnete seit 18. Mai 2016
Schwerpunkte: 
Aus der Ausschussarbeit kann ich vor allem das Thema Landwirtschaft mit in den Wahlkreis nehmen, den sie prägt Rheinhessen und ist in jedem Ort des Wahlkreises von Bedeutung. 
Mein Fokus im Wahlkreis liegt zudem auf dem Thema Innere Sicherheit. Die Belange der Freiwilligen Feuerwehren, der ehrenamtlichen Rettungsdienste und der Polizei sind mir wichtig, weshalb ich versuche im regelmäßigen Austausch mit den Aktiven zu stehen. 

Link: Nina Klinkel

 

Foto: SPD Rheinland-Pfalz/Knoll